ABOUT US

NIJO Components ist die Marke des Ingenieurbüros für Faserverbund und Ultraleichtbau Krenz und Vogt GmbH.

Die Eigenentwicklungen des gegründeten Ingenieurbüros sind aktuell auf internationalen Competitions, World-Cups & Europameisterschafen vertreten.

Background

Die Leidenschaft im Ultraleichtbau war stets die Grundlage unserer Arbeit.

Bereits am Institut für Forschung und Entwicklung für Sportgeräte (FES Berlin) und in der Forschung und Entwicklung der Technischen Universität Cottbus wurden von uns in der Vergangenheit Radsport-Komponenten für die Olympischen Spiele (2016 Rio de Janeiro und 2020 Tokyo) sowie etliche Worldcups entwickelt, getestet und gefertigt.

Noch immer befinden die von uns entwickelten Komponenten im Einsatz der besten Athleten und Athletinnen der Welt und tragen als Materialgrundlage der Deutschen Medallien bei.

Entwicklung

Grundlage der Produktentwickungen stehen stets motivierte Athleten und Athletinnen im Profi-Sport, Trainer und Fachgeschäfte, welche uns kontinuierlich Feedback und Anregungen für neue Produkte oder Verbesserungen des verwendeten Materials geben.