NIJO Track Handlebars
Gemeinsam mit Deutschlands besten Sprintern und aufstrebenden Bahnrad-Junioren kontinuierlich optimiert.
Made in Germany
Wir fertigen Bahnrad Sprintlenker aus Carbon Prepreg in Deutschland.
Unter Hochdruck und Hochtemperatur wird Carbon ausgehärtet und anschließend geprüft.
Geometrie
Drop: 65 mm C-C
Reach: 135 mm C-C
Lenkerbreite Lenkerenden: 340 mm C-C
Lenkerbreite in den Drops: 270 mm C-C
Klemmung: 31,8 mm
Griffdurchmesser: 26 mm ohne Beschichtung/Lenkerband
Sprintlenker für die Bahn
Im Bahnradsport, insbesondere im Sprint, hängt der Erfolg maßgeblich vom Lenkerdesign ab.
Die optimale Kombination aus maximaler Kontrolle und bestmöglicher Aerodynamik, unterstützt durch die individuelle Fahrerposition, ist von entscheidender Bedeutung. Diese Anforderungen werden durch die Lenkergeometrie in Verbindung mit dem Vorbau erfüllt.
Unsere Lenkergeometrie zeichnet sich durch einen niedrigen Drop und maximalen Reach aus, was es den Fahrern ermöglicht, ihre Position bis an die Grenzen der UCI-Vorschriften zu optimieren.
Durch eine enge Kooperation mit den renommiertesten Bahnradtrainern und Spitzensportlern Deutschlands wurde unsere Geometrie entwickelt und speziell auf die aktuellen Anforderungen hinsichtlich Ergonomie und Positionsverbesserung abgestimmt.
Ausreichender Freiraum
Die Lenkergeometrie bietet ausreichend Raum für deine Handgelenke, sodass du genügend Raum hast, um dich voll und ganz auf das Rennen zu fokussieren.
Lenkerbreite: 270-340 mm C-C
Unser Sprintlenker ermöglicht mehrere Griffweisen, wodurch maximale Kontrolle beim Anfahren (Breite 340 mm C-C) und minimaler Drag durch schmale Griffweite in den Drops (270 mm C-C) gewährleistet wird. Durch unseren Flare können Athlet/innen ihre eigene Griffweise und entsprechende Lenkerbreite im Rennen wählen und gleichzeitig die maximale Breite am Start verwenden.